Denkmalpflege, Landschaftspflege

1225 Jahre Sankt Remigius in Bräunlingen

1225 Jahre Sankt Remigius – Eine Kooperationsveranstaltung der Katholischen Seelsorgeeinheit auf der Baar, des Kulturfördervereins und der Stadt Bräunlingen mit Unterstützung durch die Dr. Fritz Reimnitz-Stiftung. „Das Jubiläum unterstreicht die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt, Kirchengemeinde und Kulturförderverein und verdeutlicht, dass die Geschichte der Entwicklung Bräunlingens und auch der Pfarrei miteinander in enger Verbindung stehen. Gleichzeitig ist die Remigiuskirche auch ein ganz besonders historisch wertvolles Gebäude“, so Bürgermeister Micha Bächle beim gemeinsamen Pressetermin (auf dem Foto von links nach rechts: Bürgermeister Micha Bächle, Stiftungsvorsitzende Dinah Reimnitz, Martin Hornung vom Kulturförderverein sowie Maria Hug und Klaus Gaßmann von der Seelsorgeeinheit).

Sanierung der Stadtmauer

Veröffentlichung Soziale Medien am 21.09.2024